Phoenix, 2013, 2014 & 2015


Wo alles begann ... 

 

Dieser Weinberg ist seit Generationen im Familienbesitz und gleichzeitig der Startschuss unseres Weingutes. Einige Jahrzehnte lange wurden die Trauben dieses Weinbergs verkauft, nun vindizieren wir diese Trauen erstmals wieder selbst und heben somit den "Phoenix aus der Asche". 

Die heute gut 50-jährige Anlage wird in der traditionellen Einzelpfahlerziehung bewirtschaftet: dem sogenannten Moselherz, das uns zugleich als Logo dient. Es symbolisiert für uns Tradition und Regionalist, ohne dabei Innovation auszuschließen. Wie bei allen Weinen die wir algenrein ausbauen, ist auch dieser Riesling im trockenen Bereich angesiedelt. 2013 war dieser mit einer üppigen Säure ausgestattet, die wir ganz Bewusst belassen haben, um Jahrgangstypizität und Langlebigkeit zu unterstützen. 

 

Geschmacksrichtung: halbtrocken